IMG_0014_sw
Kommunizieren
ist Leben

Barbara Elisabeth Hellermann, PhD
Ich bin eine Sprachspezialistin. Wirksame Sprache führt und stärkt Menschen. Kommunizieren mit hoher Verständigung, die eine reife und integrierte Persönlichkeit fördert, ist mein Ziel. Mein Hintergrund: Naturwissenschaftliches Studium (Universität Mainz, Swansea/UK, Fribourg), Studium der Sprachgestaltung (Basel), 3-in-1 Concepts (Freiburg), Nachdiplomstudium zur Kommunikationstrainerin (aeb Schweiz). Die Kombination von strukturierter Methodik mit der schöpferischen Kreativität beim Sprechen, Präsentieren und Kommunizieren lässt die Teilnehmenden neue Welten in der vernetzten Kommunikation erleben.

 

Burkhard-Jan-2011
Lebendigkeit ist in Beziehung

Burkhard Hellermann-Heinz
Beziehung wirkt – auf die Menschen im Umfeld und auf mich selbst. Die bewusste und durch hohe persönliche Präsenz gestaltete Beziehung vermittelt allen: Klarheit und Aussagekraft. Burkhards Ziel und Anspruch für die Klienten und Coachees von [:BH] Communication Courses ist das Erarbeiten und Üben einer auf den ganzen Menschen bezogenen Methodik und inneren Haltung zur Gestaltung von situativen Gesprächsanlässen im beruflichen Umfeld, insbesondere auch für Präsentationsanlässe- und zwar individuell stimmig für jede einzelne Person. Seine Stärke ist das Führen von Personen an exponierten Positionen zu exzellenten und nachhaltig wirksamen Gesprächs- und Präsentationsergebnissen.Burkhards Hintergrund: Kaufmännische Lehre, Studium der Betriebswirtschaft (Universitäten Saarbrücken und Mannheim), Lehrauftrag Freie Universität Berlin, Zertifikatsstudim Zivilisationsökologie (Universität Stuttgart), Aus- und Weiterbildungen in Systemisches Coaching, NLP, Kinesiologisches Stresscoaching und Transaktionsanalyse.Führungsverantwortung in kleinen und mittleren Beratungs- sowie in ingenieur-technischen Unternehmen, Coach und Sparringspartner für Personen der oberen Leitungsebenen in grossen und mittleren Unternehmen.
Verena Profil
Kommunikation ist überall

Verena Heyerdahl
„Man kann nicht nicht kommunizieren“ das bekannte Zitat von Paul Watzlawik legt uns nahe, unser alltägliches Kommunikationsverhalten bewusst zu machen und zielführend zu optimieren. In meinen didaktisch auf den Klienten zugeschnittenen Trainings führe ich Situations- und Körperbewusstsein zusammen, damit Sie Ihre individuellen Ziele erreichen. Kurse und Coachings basieren auf gut verständlichen Theorien und Modellen und sind mit praktischen Übungen angereichert. Mein Background: Studium Psychomotorik (Hochschule für Heilpädagogik ZH), ausgebildete Lehrperson (LU) Nachdiplomstudium zur Kommunikationstrainerin (aeb Schweiz).